Retouren - Rückgabe von Artikel


Wir stehen Ihnen selbstverständlich auch bei Retouren kompetent und zuverlässig zur Verfügung. Die wichtigsten Regeln haben wir auf dieser Seite zusammengefasst.

Wir sind da für Sie

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass ein Artikel nicht den Anforderungen entspricht. Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, bitten wir Sie, in jedem Fall einen Retouren-Auftrag zu eröffnen. 

Falls Sie den Artikel innerhalb der Frist von 14 Tagen retournieren möchten und dieser ungeöffnet, unbeschädigt und in der Originalverpackung ist, erhalten Sie eine Gutschrift von uns, sofern der Artikel noch im Sortiment ist.

Wir bitten um Verständnis, dass speziell für Sie beschaffte Artikel, wir nicht zurücknehmen können oder allenfalls gegen eine Bearbeitungspauschale.

Rückgaberecht ohne Einschränkungen

Sie haben die Möglichkeit, gegen Gutschrift im Wert des aktuellen Tagespreise respektive des maximalen Kaufpreises, den Artikel zurückzusenden, sofern diese Bedingungen eingehalten werden.

  • Der Artikel ist originalverpackt
  • Die Originalverpackung ist nicht beschrieben oder beklebt)
  • Der Kauf ist nicht älter als 14 Tage (es gilt das Rechnungsdatum von uns)
  • Der Artikel hat einen Mindestwert von CHF 30.00

Die ausgestellte Gutschrift kann für zukünftige Bestellungen genutzt werden. Eine Auszahlung ist nicht möglich.

Bedingtes Rückgaberecht mit einer Bearbeitungspauschale

Sie können einen Artikel zurücksenden und erhalten eine Gutschrift abzüglich der Bearbeitungspauschale, wenn

  • Der Artikel ist komplett in Ordnung und wurde auch nicht benutzt, nur die Originalverpackung wurde geöffnet
  • Der Artikel ist ungebraucht und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf
  • Allfällige Betriebssysteme sind weder registriert noch installiert worden
  • Der Kauf des Artikels ist nicht älter als 14 Tage (es gilt das Rechnungsdatum)

Die Bearbeitungspauschale beträgt 10% des Warenwerts, respektive mindestens CHF 50.00. Die ausgestellte Gutschrift kann für zukünftige Bestellungen genutzt werden. Eine Auszahlung ist nicht möglich.

Bedingtes Rückgaberecht nach Prüfung

Sie können einen Artikel zurücksenden und erhalten eine Gutschrift nach individueller Prüfung und abzüglich der Bearbeitungspauschale, wenn

  • die Originalverpackung vorhanden ist.
  • der Artikel Gebrauchsspuren aufweist.
  • sämtliches Zubehör zum Artikel vorhanden ist.
  • Der Kauf des Artikels ist nicht älter als 14 Tage (es gilt das Rechnungsdatum)

Die individuelle Prüfung erfolgt durch unser Team in Hergiswil. Wir können die Rücknahme nicht garantieren, auch wenn wir Sie autorisiert haben, den Artikel zurückzusenden.

Die Bearbeitungspauschale beträgt mindestens CHF 100.00 oder 20% des Kaufpreises.  Erst nach Prüfung, können wir verbindlich den Gutschriftsbetrag beziffern. Bitte beachten Sie, dass es durchaus vorkommen kann, dass wir den Artikel nicht zurücknehmen.

Für PC, Notebooks, Tablets, etc wird zusätzlich noch eine Wiederherstellungspauschale von CHF 50.00 berechnet, falls wir das Betriebssystem zurücksetzen müssen.

Info: die Bearbeitungspauschalen werden zur anteiligen Kostendeckung unserer Service-Kosten benutzt. Wir bieten diese Artikel wieder in unserem Online-Shop an, exakt gekennzeichnet, welche Mängel der Artikel hat.

Die ausgestellte Gutschrift kann für zukünftige Bestellungen genutzt werden. Eine Auszahlung ist nicht möglich.

Kein Rückgaberecht

Eine Rückgabe des Artikels gegen Gutschrift ist nicht möglich, wenn

  • die Originalverpackung nicht vorhanden ist.
  • das Zubehör für den Artikel fehlt.
  • das Verbrauchsmaterial geöffnet wurde (Druckerzubehör, Kontaktlinsen oder ähnliche Produkte).
  • es sich um hygienische Produkte handelt. Das können Kopfhörer (Headsets), Rasierer aller Art , Zahnbürsten oder Reinigungsgeräte aller Art (ausser der Artikel ist originalverpackt).
  • es Artikel sind, die in Berührung mit Lebensmitteln gekommen sind (ausser der Artikel ist originalverpackt).
  • es Kindersitze und/oder ähnliche Produkte sind, welche dem Schutz dienen (ausser originalverpackte Ware).
  • es geöffnete Software-Boxen sind (Siegel gebrochen).
  • es registrierte Produkte sind (vom Ihnen registriert).
  • es sich um Gutscheine handelt.
  • es bei Kleidern die Originaletiketten entfernt wurden und/oder die Kleider bereits getragen wurden.
  • es sich um Artikel handelt, welche nicht mehr als CHF 30.00 gekostet haben.

Die Gutschrift haben Sie erhalten, was nun?

Sie haben die Rechnung noch nicht bezahlt

Falls Sie unsere Rechnung noch nicht bezahlt haben, können Sie die Gutschrift vom Gesamtbetrag in Abzug bringen. Bitte zahlen Sie in diesem Fall nur die Differenz ein. Falls die Gutschrift höher ist, als der ausstehende Betrag, wird Ihr Guthaben für zukünftige Bestellungen angerechnet.

Sie haben die Rechnung schon bezahlt

Falls Sie unsere Rechnung schon bezahlt haben, wird Ihr Guthaben für zukünftige Bestellungen genutzt.

Auszahlung der Gutschrift

Eine Auszahlung der Gutschrift ist nicht möglich. Der Ihnen zustehende Betrag wird für zukünftige Bestellungen genutzt.

Noch Fragen - kontaktieren Sie uns.

per email| 041 618 09 90

Retouren-Auftrag erstellen
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Datenschutz *

Diese Produkte haben mich interessiert

Product Devices Show confirm dialog